Outsourcing Journal

Independent ICT service business insights since 2010

Home Business Hermes Fulfilment bezieht SAP Application Management- und HANA-Services von QSC

Köln, 20. April 2017 – Die QSC AG übernimmt für die Hermes Fulfilment GmbH die Bereitstellung der SAP-Services – inklusive Consulting, Hosting, Support und Applikationsmanagement. Das Logistikunternehmen verschafft sich mit dem Schritt den notwendigen Freiraum, um sich auf die strategische Weiterentwicklung der SAP-Applikationen zu konzentrieren. Mit über 300 Millionen Warenbewegungen pro Jahr gehört Hermes Fulfilment zu den großen E-Commerce-Dienstleistern in Deutschland. Für seine Handelskunden übernimmt das Unternehmen komplexe logistische Aufgaben, die sich hinter dem Online-Shopping verbergen. Dazu zählen die Auftragsannahme und Lagerlogistik sowie die Rechnungsstellung und das Retourenmanagement.

Anhand von SAP bildet Hermes Fulfilment vollumfänglich die Logistik-Prozesskette seiner Handelskunden ab. Mit der Bereitstellung der SAP-Umgebung durch QSC ist das Logistikunternehmen in der Lage, Kunden IT-seitig schneller einzubinden und seine IT-gestützten Prozesse weiter zu optimieren. Für eine schnelle Datenanalyse im Bereich Business Warehousing setzt Hermes Fulfilment künftig auf SAP HANA.

Digitalisierung und „Sofortness“

„Die Anforderungen unserer Kunden steigen permanent. Dabei wird das Zeitfenster für die Bearbeitung von Aufträgen durch den Fulfilment-Dienstleister immer kleiner. Ein Versand der Waren am Tag der Bestellung ist die Regel. In Ballungszentren werden Modelle zur Anlieferung der Waren am … Lesen Sie die Pressemitteilung (QSC)

Quelle und Text: QSC ; Bild: Wikipedia Link

206 views