hochtief Bauarbeiter HT Schild 03rgb

Ein rund 60 Personen starkes Team von Atos liefert neben Desktop Services auch File und Print Services sowie Application Services für Softwareprodukte von reinen Büroanwendungen bis hin zu bauspezifischen CAD (Computer Added Design)-Anwendungen. Zum Leistungskatalog von Atos gehören zudem Netzwerkdienste, Project Services und ein User Help Desk samt Telefon-Hotline zur Unterstützung der Mitarbeiter von HOCHTIEF bei technischen Problemen.

„Eine moderne und flexible IT ist für das gesamte Spektrum der HOCHTIEF-Geschäftsfelder unerlässlich”, sagt Wolfgang Homey, Vorstand der HOCHTIEF Solutions AG. „Atos ist mit seinem Branchenwissen in der Lage, unsere sehr komplexen Prozessabläufe zu unterstützen und hat sich in den vergangen Jahren als starker und verlässlicher IT-Partner bewährt.”

Bereits seit 2004 betreut Atos die Desktop-Services für mehrere tausend HOCHTIEF Anwender schwerpunktmäßig in den deutschsprachigen Ländern. Im Zuge der Verlängerung konnte der Vertrag nun auch auf internationale Projekte von HOCHTIEF ausgedehnt werden.

„Aufgrund unserer starken Position im Managed Services-Umfeld sind wir in der Lage, ein attraktives Service-Paket für HOCHTIEF zu schnüren und unsere Dienstleistungen kostengünstig bereitzustellen”, sagt Winfried Holz, CEO von Atos. „Wir freuen uns, mit unseren hochstandardisierten Services künftig auch auf internationaler Ebene zum Erfolg von HOCHTIEF beizutragen.”

Quelle: Pressemitteilung Atos, Bild: Hochtief

SHARE