ciklum agile nov2012

„Wir freuen uns, Ciklum als Mitglied unseres Konsortiums von agilen Anwendern begrüßen zu dürfen”, sagte Dr. Ahmed Sidky, CEO und Gründer von ICAgile.

 “Ich freue mich darüber, dass Ciklum nun ein zentraler Bestandteil der ICAgile-Trainingsgruppe geworden ist,“ so Dr. Alistair Cockburn, Gründer von ICAgile. “Ciklum wird ein wertvoller Partner sein, welcher den Studenten in Osteuropa die ICAgile Inhalte vermitteln wird.”

Angeboten werden die Grundlagen des Agile-Trainings ab Dezember 2012.

Christian Aaen, VP Services & Consulting bei Ciklum, kommentiert diesen wichtigen Meilenstein:

“Agile ist der innere Kern des Ciklum Geschäftsmodells und wir haben viel Arbeit investiert, um „Ukraine’s Agile Center of Excellence“ zu werden.

Es ist das Resultat vieler agiler Workshops, der engen Zusammenarbeit mit lokalen Agile-Communities, sowie der täglichen Arbeit mit zahlreichen agilen Entwicklungsteams unserer Kunden.

Die ICAgile-Zertifizierung unterstreicht Ciklum´s Kompetenz als Agile-Unternehmen und wird unseren Kunden signifikante Vorteile bringen.

Mit zertifizierten ICAgile Professionals werden die Projekte unserer Kunden künftig transparenter und überschaubarer. So verbessert sich gleichzeitig Qualität, Produktivität, sowie „time to market.“

Die Zulassung zum ICAgile-Training soll Ciklum dabei helfen, sein ehrgeiziges Ziel, der führende Anbieter von Agile Ausbildung in Osteuropa zu werden, schneller zu erreichen.

 

Author: Victor Bogdanov, Ciklum. Picture: Ciklum Blog

Ciklum (www.ciklum.com) ist ein dänisches IT Outsourcing Unternehmen, das auf agile Nearshore Softwareentwicklung spezialisiert ist. 2002 gegründet beschäftigt Ciklum heute 2,000 Spezialisten in 165 globalen Kundenteams. Es betreibt sechs Entwicklungsbüros in der Ukraine, eines in Weißrussland und zwei in Pakistan, sowie Repräsentationsbüros in Dänemark, Schweden, England, der Schweiz, Deutschland und Holland.

Ciklums einzigartiges Geschäftsmodell verbindet den Faktor Mensch mit der IT.

Ziel ist es, kontinuierlich Software-Ressourcen für Wachstum bereit zu stellen und gleichzeitig die Skalierung nach oben und unten gemäß den Anforderungen des Marktes zu gewähren. 2010, 2011 und 2012 wurde Ciklum unter die Top 100 der Global Service Provider gewählt. 2010 & 2011 wurde Ciklum durch die DOU.UA (ukrainische Gemeinschaft von Software-Entwicklern) zum besten IT-Arbeitgeber der Ukraine benannt.

Ciklum ist Knowledge Partner des Deutschen Outsourcing Verbandes und teilt in diesem Rahmen Expertise und Erfahrungen aus den Bereichen IT-Outsourcing, Outsourcing Osteuropa und Software Development.